Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Sasol Chemie Moers

Allgemein:
Das petrochemische Werk der Sasol Chemie Germany GmbH liegt in Moers direkt südwestlich der Halde Rheinpreussen, ist aber von selbiger nicht einzusehen. Fotografisch gut zugänglich ist das Werk dagegen von einem kleinen Deich am Eurotec Gewerbegebiet aus. Hier gibt es im seitlichen Bewuchs eine ganze Menge offenbar absichtlich freigehaltener Lücken, die einen hervorragenden Blick über den Zaun erlauben.


Zur Tour:
Bei diesem zweiten Besuch des Werkes von mir ging es hauptsächlich um das Erstellen qualitativ hochwertiger Aufnahmen zur blauen Stunde. Parkplätze fanden sich wiederum zu Hauf im Gewerbegebiet nebenan, von wo auch der Weg am Werk in wenigen Minuten zu erreichen ist. Da sich praktisch alle guten Aufnahmepositionen auf ein paar hundert Metern auf genanntem Weg befinden, gibt es hierzu auch ansonsten nichts zu erzählen.



           

           

           

           

           

           

   


Weitere Touren in dieses Gebiet:
Sasol Chemie (31.08.09)
Sasol Chemie und Halde Rheinpreussen (03.08.06)

Zurück zur Übersicht