Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Kauai 2012

Allgemein:
Kaua'i ist die älteste Insel von Hawai'i und bekannt für ihre außergewöhnliche Landschaft. Vielen bekannten Filmen wie z.B. Jurassic Parc diente sie als Kulisse. Besonders zu erwähnen sind die Na Pali Küste mit ihren spektakulären Klippen und Canyons sowie der Regenwald im Innern der Insel. Dort befindet sich mit dem Berg Waialeale auch einer der regenreichsten Orte der Erde. Gleichzeitig gibt es an den Küsten tolle Strände, bei denen das Badevergnügen allerdings wegen des wechselnden Seegangs meist von der Jahreszeit abhängt. Dabei kann man sagen, dass schlecht zum Baden in der Regel gut zum Surfen bedeutet, was auf Kauai wie auch auf den anderen Inseln reichlich genutzt wird. Unsere Reise fand im Januar statt, hier kann man im Norden mit hohen Winterwellen und im Süden mit Badespaß rechnen wobei während unseres Aufenthaltes keine außergewöhnlich hohen Wellen auf die Insel trafen. Unser Hotel war entsprechend das Sheraton in Poipu im Süden. Generell sind die Preise für Hotels auf Kauai recht hoch, trotzdem waren wir vom Sheraton eher enttäuscht. Während dem folgenden Aufenthalt auf Maui wurde uns jedenfalls für etwa 30% weniger Geld weitaus mehr geboten.






Zurück zur Übersicht