Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Kraftwerk Weisweiler

Allgemein:
Das Kraftwerk Weisweiler steht nahe Eschweiler und produziert aus Braunkohle etwa 2200 MW an Leistung. Wie die anderen deutschen Braunkohlekraftwerke gehört auch dieses zu den "dreckigsten" Europas, was CO2 Ausstoß und Effizienz angeht. Unabhängig davon bietet es eine beeindruckende Silhouette und ist z.B. von der A4 aus sehr gut zu sehen.


Zur Tour:
Da ein Standort auf der A4 eher ungünstig gewesen wäre, habe ich mich für die Aufnahmen auf einem Feldweg östlich des Kraftwerks positioniert. Die Auswahl an Perspektiven ist abgesehen von Totalen und Details lediglich noch durch den Himmel möglich, wie das große Kraftwerke mitten in der unspektakulären Landschaft so an sich haben.






Zurück zur Übersicht