Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Kraftwerk Voerde

Allgemein:
Das Steag Kraftwerk Voerde ist mit einer Leistung von 2200 MW eines der größten Steinkohlekraftwerke. Seit 2005 ziert außerdem ein dritter über 200m hoher Schornstein, erbaut für die neue Rauchgasentschwefelungsanlage das imposante Bauwerk. Ein absolutes Muss-Ziel für jeden Industrie- und Nachtfotografen. Durch seine gigantischen Ausmaße und die Uferlage am Rhein gibt es aus nahezu jeder Richtung Möglichkeiten, diese weithin sichtbare Landmarke abzulichten.

Zur Tour:
Für meine erste Tour dorthin hatte ich mir das Ostufer des Rheins ausgesucht, wo auch das Kraftwerk steht. Durch die Rheinschleife kann man vom Deich aus ebenso mit Spiegelung fotografieren wie von der gegenüberliegenden Seite, nur die Ansicht ist halt ein wenig anders.


Bilder:

           

           

           

       


Weitere Touren in dieses Gebiet:
Kraftwerk Voerde Westufer (19.09.05)
Kraftwerk Voerde Westufer (17.05.07)
Kraftwerk Voerde Westufer (19.04.10)

Zurück zur Übersicht