Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Universitätsklinikum Münster

Allgemein:
Das UKM in Münster ist mit seinen zwei über 60m hohen Türmen weithin sichtbar und interessant durch seine ungewöhnliche Architektur. Trotz der (für Münster) herausragenden Höhe ist es aber nur von wenigen Positionen aus gut abzulichten. Dies gilt insbesondere für Nachtaufnahmen, da z.B. auf dem weitläufigen Parkdeck vor den Türmen zahlreiche starke Lampen stehen. Relativ freie Sicht erhält man von der Albert-Schweitzer-Straße nahe der Roxeler Straße, von dort sind auch alle folgenden Ansichten der "Bettentürme".


Zur Tour:
Nach einem längeren Erkundungsgang vor dem UKM entschied ich mich für den oben genannten westlichen Standort. Zuvor war mir noch das Familienhaus des Herzkranke Kinder e.V. (ebenfalls an der Albert-Schweizer-Straße) aufgefallen, so dass ich dort noch ein paar spontane Aufnahmen anschloss.



           

           

           

   


Zurück zur Übersicht