Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Solvay Chemie

Allgemein:
Der Industriepark der Solvay liegt nördlich von Rheinberg entlang der B57. Dabei liegt ein Werksteil nordöstlich der Straße und der andere Teil ein Stück weit südwestlich. Die gesamten Anlagen bilden ein gigantisches Verbundsystem für Verwertung und Herstellung zahlreicher Rohstoffe und Produkte, zusätzlich ist ein werkseigenes Kraftwerk vorhanden und ein weiteres in Planung.

Zur Tour:
Bei meinem zweiten Besuch bei der Solvay in Rheinberg wollte ich einige vormals entdeckte Standorte zur blauen Stunde nutzen, allerdings war die Sicht dann dermaßen schlecht, dass ich wesentlich näher an das Werk heran musste als geplant. Herausgekommen sind dann hauptsächlich Panoramen, da das Werk sehr weitläufig aber eher von geringer Höhe ist.



           

           

   


Weitere Touren in dieses Gebiet:
Solvay Chemie (08.03.07)


Zurück zur Übersicht