Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Kieswerk Ginderich

Allgemein:
Das Kieswerk der Firma Hülskens trägt offiziell wohl den Namen "Kieswerk Wesel-Büderich", liegt aber direkt an der Ortschaft Ginderich und wird daher landläufig eher "Kieswerk Ginderich" genannt. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Werken glänzt das Werk dort durch eine spezielle Illumination, die bei einsetzender Dunkelheit für einige Zeit eingeschaltet wird. Zusammen mit den Unmengen Fließbändern und Kieshügeln ergibt sich so ein Anblick, der eher an eine Raumstation erinnert, als an ein einfaches Kieswerk.


Zur Tour:
Nachdem der letzte Besuch schon lange her war und das Kieswerk von Wesel aus schnell zu erreichen ist, wollte ich es mal von der Felderseite her ablichten. Leider ging die Beleuchtung erst an, als es bereits stockdunkel war, dafür ergaben sich so einige andere interessante Perspektiven.






Weitere Touren in dieses Gebiet:
Kieswerk Ginderich (06.09.07)

Zurück zur Übersicht