Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Schloss Darfeld

Allgemein:
Das Wasserschloss Darfeld liegt nur wenig südwestlich des Dorfes Darfeld, welches wiederum etwa 25km westlich von Münster zu finden ist. Es stammt aus dem 17. Jhdt. mit teilweisen Elementen aus den Anfängen das 20. Jhdts., als es nach einem Brand wieder hergerichtet wurde. Die Anlage ist in Privatbesitz und kann deshalb nicht von innen besichtigt werden, die Westseite ist aber von der anderen Seite des Grabens sehr gut zu sehen. Von den Rasenflächen sollte man sich fernhalten, darauf weisen auch mehrere Schilder an Ort und Stelle hin.

Zur Tour:
Vom Parkplatz am Sportplatz auf der anderen Seite der Landstraße waren es zu Fuß kaum 5 Minuten bis zum eindrucksvollen Schloss, dort selbst darf man als "Tourist" nicht hin fahren. Nach ein paar Übersichts- und Testaufnahmen wurde es dann auch langsam dunkel, dafür allerdings auch erbärmlich kalt. Bei -2 Grad, leichtem Wind und aufziehendem Nebel hatte ich trotz dickster Kleidung nur für sehr wenige Aufnahmen Geduld, deswegen an dieser Stelle nur 4 Ansichten. Außerhalb der Dämmerung muss man hier wohl mit langen Belichtungszeiten rechnen, denn das Schloss ist kaum beleuchtet, wie man sieht. Irgendwann wird mich sicher eine weitere Tour dorthin führen, dann aber bei etwas angenehmerem Wetter.


Bilder:

           

   


Zurück zur Übersicht